Starte hier

Herzlich willkommen!
Dir ist deine Gesundheit wichtig und du willst selbst etwas dafür tun dein Wohlbefinden zu erhalten oder zu verbessern. Und obwohl du eigentlich weißt was man dafür tun müsste ist es dir bisher noch nicht richtig gelungen?
Dann bist du hier genau richtig!

Menschen die sich wie du dafür entschieden haben, dass Gesundheit für sie ein hoher Wert ist haben sich in der Regel schon mit verschiedensten Konzepten beschäftigt, die sie diesem Ziel näher bringen sollen. Du weißt, dass gesunde Ernährung und Sport wichtig sind, dass es in manchen Fällen bessere Wege als die klassische Schulmedizin gibt und das mehr und mehr auch das eigene Denken in diesem Bereich eine Rolle spielt und hast auch schon mal das ein oder andere Konzept für mehr Gesundheit im Leben ausprobiert. Doch bei all den sich teils wiedersprechende Konzepte und so viele Faktoren im Leben, denen du Aufmerksamkeit zukommen lassen sollst, bist du dir oft nicht mehr sicher, wie du das in deinem Leben wirklich in der Realität umsetzten sollst. Und du wünscht dir hin und wieder einen Experten an deiner Seite, der dich auf dem Weg, für den du dich entschieden hast bestärkt oder jemand der dir einen Richtungshinweis gibt und eine Zeitlang den Weg mit dir geht?
Dann bin ich gerne für dich da!

Hier erst mal die beste Nachricht für dich vorne weg, denn die wichtigste Erkenntnis, die du in diesem Bereich gewinnen kannst lautet

Gesundheit darf Spaß machen und leicht und abwechslungsreich kommst du am besten an dieses Ziel!

Menschen, die mit mir arbeiten, möchten oft ihr Leben und ihre Gesundheit verbessern, (noch) mehr Spaß haben und die Kraft und Lebendigkeit Ihres Körpers spüren. Sie sind bereit Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen und sich ihrem ganz Individuellen Weg zur Gesundheit voranbringen zu lassen. Ich freue mich darauf hier mein Bestes geben, um dich zu unterstützen mehr gesunde Gewohnheiten in dein Leben zu integrieren um dir zu helfen dort Veränderung vorzunehmen wo du es dir in deinem Leben wünscht.

 14 55 Meierhöfer Eva Datei

Über Dr. Eva Christina Meierhöfer

 

Ich bin zahnärztlicher Chirurg und Heilpraktiker, außerdem Redner und Ausbilder für Therapeuten, die über ihren Tellerrand hinausschauen.
Schon seit meiner Jugend bin ich begeistert von Themen wie Gesundheit, Prävention und Ernährung. Jahre lang habe ich nicht nur „Wissen“ aus den verschiedensten Themenbereichen gesammelt um Menschen hier zu unterstützen, sondern auch vieles selbst in der Praxis ausprobiert. Es ist mir wichtig Themen, die wissenschaftlich längst bekannt sind, aber oft noch nicht therapeutisch angesprochen oder umgesetzt werden bekannt zu machen um mündige Therapeuten und Patienten zu haben, die sich für ein Vorgehen im Bezug auf ihre Gesundheit entscheiden können, das ihnen wirklich entspricht.
Auch habe ich immer mehr begonnen mich mit den Schnittpunkten zwischen Wissen und Spiritualität zu beschäftigen und das nicht nur im Bezug auf unsere Gesundheitsvorsorgen, sondern wie dadurch alle Aspekte unseres Lebens positiv beeinflusst werden können. Längst ist mir dabei klar geworden, dass die Zeiten, in denen die Medizin dachte, dass es nur einen richtigen Weg gibt um Gesundheit und Wohlbefinden für dein Leben zu erlangen vorbei sind. Es ist Zeit für eine „sowohl als auch“ Medizin, in der Schulmedizin, Naturheilkunde und energetische Ansätze zu deinem Wohl kombiniert werden und es damit ganz leicht wird eine spürbar neues Lebensgefühl zu erreichen, das du dir wünscht!

Mein Beruf ist meine Leidenschaft! Egal ob ich über diese Homepage, über persönliche Coachings oder medizinische Behandlungen und durch den Austausch mit anderen Therapeuten mein Wissen und meine Erfahrungen weiter gebe, mein Wunsch ist es, dass es dir gut geht und das mit möglichst viel Spaß und Leichtigkeit. Ich bin begeistert davon Patienten und Ärzten einen anderen Blick auf die Begriffe von Krankheit und Gesundheit zu geben, raus aus der Opferrolle. In diesem Bereich liegt eine große Chance für Entwicklung und Wachstum!
Wir brauchen Therapeuten, die nicht nur Körper betrachten, sondern ganze Menschen!

 

Dr Eva C. Meierhöfer